AGB

AGB
1. GELTUNGSBEREICH
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Online-Shops gelten für alle Bestellungen, die über
unsere Plattform getätigt werden. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Privatkunden. Ein
Privatkunde ist jede Person, die einen Kaufabschluss tätigt, der nicht mit ihrer beruflichen oder
gewerblichen Tätigkeit in Verbindung steht. Ein Unternehmer hingegen ist eine natürliche oder
juristische Person oder eine Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts im
Rahmen ihrer beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

2. VERTRAGSPARTNER, VERTRAGSSCHLUSS
Der Kaufvertrag wird mit MİRAGE GOLD (KİLLİK UG) geschlossen. Durch die Aufnahme der Produkte in unseren
Online-Shop stellen wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Kauf dieser Artikel zur Verfügung. Sie
haben die Möglichkeit, die Produkte vorab unverbindlich in den Warenkorb zu legen und Ihre
Angaben vor Absenden der verbindlichen Bestellung jederzeit zu korrigieren, indem Sie die
entsprechenden Korrekturhilfen im Bestellprozess nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie
durch Klicken auf den Bestellbutton das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren
annehmen. Nach Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
3. VERTRAGSSPRACHE, VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG
Die Sprache, die für den Abschluss des Vertrags zur Verfügung steht, ist Deutsch. Wir archivieren den
Vertragstext und übersenden Ihnen die Details Ihrer Bestellung sowie unsere Allgemeinen
Geschäftsbedingungen per E-Mail. Sie haben die Möglichkeit, den Vertragstext in Ihrem Kunden-
Account einzusehen.
4. LIEFERBEDINGUNGEN
Die angegebenen Preise der Produkte können eventuell mit zusätzlichen Versandkosten belastet
sein. Weitere Informationen darüber finden Sie bei den Angeboten. Wir versenden unsere Ware
ausschließlich per Post. Eine Abholung der Ware durch den Kunden ist nicht verfügbar. Wir liefern
nicht an Packstationen.
5. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur
Verfügung:
Kreditkarte
Bei Absenden Ihrer Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig die Informationen
Ihrer Kreditkarte. Nach erfolgreicher Überprüfung, dass Sie der rechtmäßige Inhaber
der Kreditkarte sind, werden wir umgehend eine Zahlungstransaktion bei Ihrem
Kreditkartenunternehmen anfordern. Das Kreditkartenunternehmen wird die
Zahlungstransaktion automatisch durchführen und Ihre Karte belasten.
SEPA-Lastschriftverfahren
Mit Absenden Ihrer Bestellung erteilen Sie uns das Recht, eine Zahlung per SEPA-
Lastschrift von Ihrem Konto einzuziehen. Wir werden Sie über das genaue Datum der
Belastung Ihres Kontos informieren (sogenannte Prenotification). Nach Einreichung

des SEPA-Lastschriftmandats fordern wir unsere Bank zur Durchführung der
Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird automatisch durchgeführt und
Ihr Konto belastet. Beachten Sie bitte, dass die Belastung Ihres Kontos vor Versand
der Ware erfolgt.

PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Website des Online-Anbieters PayPal
weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal zu bezahlen, müssen Sie dort
registriert sein oder sich zunächst registrieren, sich mit Ihren Zugangsdaten
authentifizieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nachdem Sie die
Bestellung im Shop abgeschickt haben, werden wir PayPal bitten, die
Zahlungstransaktion durchzuführen. PayPal führt die Zahlungstransaktion dann
automatisch unmittelbar danach durch. Weitere Informationen erhalten Sie während
des Bestellprozesses.
Sofort by klarna
Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie auf die Website des Online-Anbieters
Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort zu bezahlen,
benötigen Sie ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-Banking-Konto
mit PIN/TAN-Verfahren, legitimieren sich entsprechend und bestätigen die
Zahlungsanweisung an uns. Weitere Informationen erhalten Sie während des
Bestellvorgangs. Sobald Sie die Zahlungsanweisung bestätigt haben, wird die
Zahlungstransaktion von Sofort unmittelbar durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Giropay
Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie auf die Website Ihrer Bank
weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Giropay zu bezahlen, benötigen Sie
ein Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren, das für die Teilnahme an Giropay
freigeschaltet ist, legitimieren sich entsprechend und bestätigen die
Zahlungsanweisung an uns. Weitere Informationen erhalten Sie während des
Bestellvorgangs. Sobald Sie die Zahlungsanweisung bestätigt haben, wird die
Zahlungstransaktion unmittelbar durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Kauf auf Rechnung und Finanzierung über Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm,
Schweden, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Kauf auf Rechnung und den Kauf in
Raten als Zahlungsoptionen auszuwählen. Bitte beachten Sie, dass diese
Zahlungsoptionen nur für Privatkunden verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils
an Klarna erfolgen muss.

Klarna Ratenkauf

Mit dem Finanzierungsservice von Klarna haben Sie die Möglichkeit, Ihren Einkauf
flexibel in monatlichen Raten zu bezahlen. Der Mindestbetrag für jede Rate beträgt
1/24 des Gesamtbetrags oder 6,95 €. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf
einschließlich Allgemeiner Geschäftsbedingungen und europäischer
Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier:
https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account

Klarna Rechnung
Wenn Sie den Kauf auf Rechnung mit Klarna wählen, erhalten Sie immer zuerst die
Ware und haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen
Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für den Kauf auf Rechnung finden Sie
hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0

Finanzierung über Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm,
Schweden, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Kauf in Raten als Zahlungsoption
auszuwählen. Bitte beachten Sie, dass diese Zahlungsoption nur für Privatkunden
verfügbar ist und dass die Zahlung jeweils an Klarna erfolgen muss.
Mit dem Finanzierungsservice von Klarna haben Sie die Möglichkeit, Ihren Einkauf
flexibel in monatlichen Raten zu bezahlen. Der Mindestbetrag für jede Rate beträgt
1/24 des Gesamtbetrags oder 6,95 €.
Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich Allgemeiner
Geschäftsbedingungen und europäischer Standardinformationen für
Verbraucherkredite finden Sie hier:
https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account

6. EIGENTUMSVORBEHALT
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. TRANSPORTSCHÄDEN
Falls Waren mit sichtbaren Transportschäden geliefert werden, informieren Sie bitte
umgehend den Zusteller und kontaktieren uns unverzüglich. Das Versäumen einer
Reklamation oder Kontaktaufnahme hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen
Ansprüche, jedoch unterstützt es uns dabei, unsere eigenen Ansprüche gegenüber
dem Frachtführer oder der Transportversicherung geltend zu machen.

8. GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIEN

Das gesetzliche Mängelhaftungsrecht ist anwendbar. Weitere Informationen über eventuell geltende
Garantien und deren spezifische Bedingungen finden Sie auf der Produktseite und auf unseren
Informationsseiten im Onlineshop.
Für allgemeine Fragen und Unklarheiten steht unser Kundendienst zur Verfügung.

9. HAFTUNG
Wir haften unbeschränkt für Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter
oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, in folgenden Fällen:

 bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
 bei vorsätzlicher oder grober Fahrlässigkeit
 bei Garantieversprechen, sofern vereinbart, oder
 in den Fällen, in denen das Produkthaftungsgesetz anwendbar ist.
Für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, die für die ordnungsgemäße
Durchführung des Vertrags unerlässlich sind und auf deren Einhaltung der
Vertragspartner vertrauen darf (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit
unsererseits, unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen, ist die Haftung
auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen
Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. In allen anderen Fällen sind
Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

10. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission bietet eine Online-Plattform für Streitbeilegung (OS)
unter folgendem Link: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren